Das Thema Hunde-Ernährung ist mitunter heikles Thema, das kontrovers diskutiert wird.

Verschiedene Richtungen und Meinungen, von der reinen "natürlichen" Rohfütterung bis zum "ausgetüftelten" Rasse-Trockenfutter-Zuschnitt sind auf dem Markt vertreten und machen die Entscheidung für den Hundehalter nicht gerade einfach.

Ich selbst habe gerne Nass aus der Dose gefüttert und Wert auf Bioqualität, Zusammenstellung und Dosenbeschaffenheit (Dose innenseitig beschichtet) geachtet.

Da Princesa Flora jedoch immer wieder mal schleimiges "Hundegold" von sich geworfen hat, musste eine andere Lösung her: so sind wir auf das Buch von Tierarzt Thomas Backhaus aufmerksam geworden.


DER SCHLÜSSEL ZUR HUNDEGESUNDHEIT
von Thomas A. Backhaus

Im bekannt lockeren Stil gibt der Tierarzt Thomas Backhaus seinen Lesern Einblick in seinen Praxisalltag und lässt Sie teilhaben an über 20-jähriger Erfahrung. Mit vielen praxisnahen Fotos versehen, ist das Buch eine wahre Fundgrube für interessierte Tierbesitzer und Kollegen.

Es geht um die Vorbeugung von Krankheiten und um die richtige Ernährung als Basis einer stabilen Gesundheit, um Erkrankungen des Hundes und die ganzheitliche Heilung.

Dieses Buch ist jedem Tierbesitzer zu empfehlen, der eine Vorstellung von den vielfältigen Möglichkeiten der Heilkunde am Tier bekommen möchte. Es versetzt den Leser in die Lage, kritisch zu hinterfragen, und macht Mut, die "sanften" Methoden für sein Tier zu wählen.

Bestellbar über: www.tierarztpraxis-longuich.de